Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8992 Mitglieder
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
zum Thema
Welches Gleitmittel benutzt ihr momentan?:..TEil 2...:142
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Gleitmittel

******_bi Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Das richtige Gleitmittel
London Gleitgel Extra war bislang DAS Mittel der Wahl wenn's drauf ankam.
Ok, es war MEIN Mittel der Wahl *g* ... und zu meinem großen Entsetzen gibt's das nicht mehr käuflich zu erwerben.
Andere wasserbasierte fangen an zu kleben oder zu krümeln - welches wirklich gute kondomkompatible Gleitgel benutzt ihr?
******s56 Mann
14.654 Beiträge
Ich bevorzuge Lick - it. Das ist ein Gleitoel in den Geschmacksvarianten Wildkirsch und Sckokolade. Man hat also nicht nur beim Dehnen sein Vergnügen, sondern auch beim genussvollen Lecken.
*******das Paar
381 Beiträge
Deumavan
Ist unser Favorit *zwinker*
******_bi Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke ..
.. für eure Rückmeldungen - ich sollte noch erwähnen, dass es beim der Hintergrund der Frage hauptsächlich ums Hintertürchen geht. Die Viskosität oder auch "Zähigkeit" ist entscheidend. Dass Vaseline besonders gut flutscht ist bekannt, allerdings auch, dass sie nicht mit Kondomen kompatibel ist, von Melkfett ist dasselbe zu lesen..

*g*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mir hier immer wieder in Threads über den Weg läuft ist...

KOKOSÖL/Fett

...wie sich das mit Kondomen verhält weiß ich nicht... probieren werde ich es aber mal .... das Kokosöl....
Kokosfett....
Kann ich nur empfehlen... z.b. Palmin soft... hört sich komisch an, is aber so... super glitschig... geschmacksneutral und nen unschlagbarer preis... halbes Kilo für 2,89 €... Kondom kompatibelität weiß ich nicht. 🤓
*******ind Mann
471 Beiträge
Meine Favoriten sind
X Lube und Crisco
Das erste ist ein Pulver das mit Wasser vermischt wird nd die besste gleitfähigkeit hat, was ich je gesehen, bzw gespührt habe. Aber es klebt und zieht Fäden. Trocken ist es wieder pulver und wird wieder gleitfähig bei erneuter Befeuchtung.

Crisco ist ein gehärtetes Pflanzenfett und super zum fisten geeignet.
Kokosfett hat den Vorteil das es antifungal wirkt und super Pflegt.
Aloevera funktioniert auch bedingt und hat auch antifungale pflegende Eigenschaften.

Alles auf Fettbasis ist nicht mit Latex und somit auch nicht mit Kondomen kompatibel. Fett löst Latex auf.

Bin gespannt auf weiter Beiträge. Ich kenne bei weitem nicht alles was es gibt und probiere gerne aus.

LG
******lex Mann
1.438 Beiträge
Hallo ThoNica
Fisting-Gel:

Ja, es heißt Fisting-Gel und ist Latexkondomkompatibel.
Es ist eine Schwarz-Weise Verpackung (Tube oder Dose) und mein liebstes Gleitgel ... und deswegen MEIN Mittel der Wahl fürs Hintertürchen.
Aber ich kenne London Gleitgel nicht und habe daher keinen Vergleich.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich benutze flutschiAnal.
Keine Probleme mit Kondomen, keine Probleme mit Toys.
Brennt ein klein wenig. Reichleicht einschmieren und dann tut es, was es verspricht: Es flutscht. *gg*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso brennt es denn?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Es ist nur ein leichtes - nicht unbehagliches - Brennen.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Da meine Reserve auch langsam zu neige geht, interessiert mich das Thema auch.
Ich erwäge das Fisting-Gel zu kaufen.
Wie sieht es denn da beim Thema Toys aus?
Und führt das zu flecken?

Dabei muss man aber auch sagen, dass Fisting-Gel leicht betäubt.
******rie Frau
11.549 Beiträge
Threads & Tipps fürs richtige Gleitmittel...
gibt's ja inzwischen zu Hauf im Hauptforum und auch in div. Gruppen *zwinker*

So grundsätzlich zum Thema möchte ich einfach mal folgenden Magazinbeitrag empfehlen: https://www.joyclub.de/sex/1471.welches_gleitgel_fuer_welche_sex_praktik.html#gleitgele_fuer_fisting

******_bi:
London Gleitgel Extra war bislang DAS Mittel der Wahl wenn's drauf ankam.
Ok, es war MEIN Mittel der Wahl *g* ... und zu meinem großen Entsetzen gibt's das nicht mehr käuflich zu erwerben.

Oh, das ist bitter... ich kann eure Enttäuschung gut nachvollziehen... endlich ist man zufrieden und hat SEIN pers. Mittel gefunden, was einen individuell anspricht, dann gibt's das plötzlich nimmer *snief*

Liebe TE, ich denke, Mitglieder-Tipps können eh meist nur grob weiterhelfen, euch vlt. auf neue Ideen bringen... denn letztlich müsst ihr selbst probieren und entscheiden, welches Gel euch gefällt und einfach zu euren individuellen Bedürfnissen passt.

Mittlerweile hab ich selbst schon mühsam viele Mittel getestet... diverse wasserbasierte und silikonbasierte Gels... Fistingbalsam... Kokosöl... usw. (übrigens vertragen sich latexfreie Kondome auch mit fett- und ölhaltige Mittel)

Jedoch wurden wir leider oft mit dem Problem konfrontiert, dass es beim Fisten abrupt nicht mehr glitt... denn sowohl meine Squirtflüssigkeit als auch sein "Darmwasser" bremste bei uns leider alle Mittel völlig aus - nichts ging mehr... bis auf ein bestimmtes wasserbasierte Gleitgel (geruchs- und geschmacksneutral) *zwinker* das uns wunderbar weiterfisten lässt... es aber mit der Zeit leider auch zu kleben beginnt (ja darüber bin ich auch nicht so glücklich) jedoch besteht ja die Möglichkeit, sich dann mal die Hände zu waschen...


******llo:
Dabei muss man aber auch sagen, dass Fisting-Gel leicht betäubt.

Aber von betäubenden Fisting-Gels würde ich generell die Finger von lassen, ganz egal wie stark sie wirken... Meiner Meinung nach könnte so eine Betäubung echt gefährlich werden.

Schmerz ist ein natürliches Körperwarnsignal... es vermittelt uns STOP, bitte SO nicht weitermachen!

Ganz einfach. Punkt. Und wenn so eine "Betäubung zur Schmerzlinderung" angewendet wird, dann kann der Körper nicht mehr dieses wichtige Signal senden und die Gefahr der Überdehnung, der Überreizung oder gar einer Analfissur usw. ist einfach zu groß. Daher Hände weg - MEINE persönliche Meinung.


wünsche euch allen "ein gutes Händchen" *raeusper*
die Genussfrau *blume*
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich muss dazu sagen ...
... dass es MEINE Wahl ist und ich mich damit mehr als wohl fühle und das Fisting-Gel anal auch nur als Gleitgel benutze. Fisten lasse ich mich bisher nur vaginal und dazu brauch ich keinerlei Gleitgel, denn ich bin feucht genug.

Analverkehr ist auch eine Frage der Übung und ich denke mal der Themenersteller überstürzt jetzt auch nicht das ausprobieren neuer Gleitgele;-)

Außerdem sollte man meiner Meinung nach auch auf sein Bauchgefühl hören und Perverse welche ganz krass über Grenzen gehen nicht in die Nähe lassen. Also ein guter Sexualpartner bemerkt einfach was passt und was nicht.

@ Thonic: durex bringt auch immer wieder neues heraus und man kann es auch ganz einfach mit seinem ganz normalen Einkauf im Drogeriemarkt kaufen. Ich weiß aber auch aus persönlicher Erfahrung, dass es auch Gele gibt, die man Partout nicht ausstehen und riechen kann.
Nur der Versuch macht klug.
Viel Spaß Dir jedenfalls *g*
****XL Frau
49 Beiträge
Ich bin
Mittlerweile absoluter Fan von Silikongleitgel. *sabber*
Es bleibt seidig flutschig, klebt nicht, trocknet nicht ein und ist genial...
******llo Mann
3.393 Beiträge
@****XL Welche zum Beispiel?

Hab gerade gefunden, dass das, was ich benutze (Flutschi Anal) auch auf Silikon und Wasser basiert.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das richtige Gleitmittel
Hm, das "Richtige" Gleitmittel zu finden.... da kann ich auch nur mich selbst fragen:
"Was soll das richige Gleitmittel sein?"

Zu Sessions wo ich mich als aktiver Part nur um das Wohlergehen der Dame kümmere verwende ich z.B. von Ritex das "wärmende Gleitgel" und auch "Anal Lube" von Cobeco (1000ml mit Portionierer/Pump)
Dieses Gel gibt es auch als "Body Lube" wahlweise auf Wasser oder Silikonbasis. Beide haben sehr gute Gleitfähigkeiten, riechen nicht unangenehm und sind meines Erachtens sehr gut. *roseschenk*

Also was Spielereien auf Dehnungen bezogen angeht kann ich diese Gele tatsächlich wärmstens empfehlen. *blumenschenk*

Anders sieht es aus wenn man einen entspannten Abend verbringt und beispielsweise seine Partnerin massiert. Mit einem Massageöl. ...wenn man dann doch etwas mehr möchte ist man in der Wahl der Toys doch eingeschränkt. Somit bleiben dann nur Glasplugs, Dildos bzw. Gleiches aus Metall zum spielen übrig die es nunmal nicht in solch einer Fülle an Größen gibt, bzw. von denen nicht jeder gerade etwas zu Hause rumliegen hat. Es sei denn er/sie ist zu(phällig) CNC-Fräser. *zwinker*
******lex Mann
1.438 Beiträge
@PAN DAEMON AEON
... oder Glasbläser *lach
*********lack Mann
135 Beiträge
Gleitmittel - warum flutscht es bei mir so gut?
Viele User fragen mich, wie ich mich so gleitfähig mache und was es mit diesem Glibberzeug auf sich hat.
Deswegen möchte ich euch gern von meinen Erfahrungen, was Gleitmittel angeht berichten. Zu Anfang: Normales Gleitgel zum ficken ist zu dünn und zu schnell ausgetrocknet - sei es nun durch Verdunstung oder durch die natürliche Resorbtion im Darm. Daher verwende ich zwei verschiedene Gleitmittel. Zum einen ist es Crisco, ein US-Import. Es ist ein pflanzliches Bratfett (bitte Vor – und Nachteile von fetthaltigen Gleitmitteln bezüglich Latexhandschuhen beachten, zu Handschuhe werde ich auch noch etwas posten) in einer blauen Dose. Es trocknet nicht aus und ist eine sehr gute Grundschmierung. Damit nun also die Rosette und die Hände gut eincremen, ruhig auch über das Handgelenk hinaus. Gerade Newbies vergessen gern, dass beim Fisten nicht nur die Finger gleiten müssen.
Das zweite Gleitmittel, was ich beim analen Fisten benutze, ist Jlube. Auch dabei handelt es sich um ein Importprodukt. Laut meinen Recherchen ist es zur veterinärmedizinischen Anwendung entwickelt worden und tatsächlich ein Gleitmittel. Es wird in weißen Kunststoffflaschen als weißes puderartiges Pulver geliefert und dann je nach gewünschter Konsistenz mit Leitungswasser angemischt. Verwendet ihr zu wenig Wasser oder es ist während des Spiels schon zu viel Wasser verdunstet, fängt es an Fäden zu ziehen. Das ist dann ungefähr so, wie der Schleim den Requisiteure bei den Alienfilmen verwendet haben *zwinker* Nehmt am besten gleich warmes Wasser zum Mischen oder legt die Flasche vor dem Fisten auf die Heizung oder in ein warmes Wasserbad. Wärme dient der Entspannung und das Loch geht einfach besser auf. Warm heißt hier, nicht heiß! Also vielleicht knapp über Körpertemperatur. Auch zu möglichen entspannungsfordernden Maßnahmen werde ich später noch etwas posten.
Beim Fisten selbst immer wieder mit Jlube nachschmieren, damit das Loch niemals trocken läuft. Mit ein bisschen Übung schafft ihr das, ohne abzusetzen oder dass der Sub das überhaupt mitbekommt. Das Jlube dann am besten nicht direkt auf die Rosette gießen, sondern knapp davor auf die Hand und mit jedem Eindringen schiebt ihr dann das Jlube dort hin, wo es hin soll.
Bei größeren Eingriffen mit XXL-Toys oder Doppelhändig auch ruhig zwischendurch mehr Crisco nehmen. Die Konsistenz vom Fett lässt auch bei viel Druck noch einen Gleitfilm zwischen Hand und Rosette. Das reibt weniger.
Zu guter Letzt: Das Saubermachen. Fett löst ihr mit Spülmittel, Jlube löst sich mit Salz. Ich richte ein Bad in einer Schüssel für meine Toys an. Heißes Wasser mit Spülmittel und reichlich Kochsalz. Dort die Toys einweichen und nach einer Weile eben abwaschen. Auch beim Duschen wasche ich mir mein Arschloch mit einer Hand voll Kochsalz ab. Und danach zum Pflegen dick mit Nivea-Creme o.ä. einschmieren, damit die Haut auf für den nächsten Eingriff elastisch und schön dehnbar ist.
Habt ihr noch fragen? Dann schreibt mir gern. Alles Liebe. MarcusPollack
FistFacts von MarcusPollack
***er Mann
7.604 Beiträge
*top*
*****asy Mann
230 Beiträge
@ roscoco
Palmfett und Kokosöl ist was anderes.
Beide sind von einer Palme. Das Palmfett kommt von den umstrittenen Palmfettpalmen, das Kokosöl wird aus der Kokosnuss gewonnen.
Kokosöl flutscht übrigens sehr gut, brennt icht, riecht gut, ist amlerdings unter 25 Grad auch fest.
Kann nur positives zu X-Lube berichten.
Harmonisiert sehr gut mit Silikon Toys.
Nutze nur noch X-Lube als Gleitgel zum Spiel mit Toys.
********aton Mann
795 Beiträge
Ich habe vor kurzem j lube für mich entdeckt.
Schmiert besser als alles, was ich bisher getestet habe.
Soweit ich weiß ist das hier auch bereits erwähnte x lube vom gleichen Hersteller.
Der Vorteil von Pulver ist, dass man es so dick bzw dünn anrühren kann wie man will.
Konsistenz meiner Mischung entspricht in etwa Tapetenkleister *traenenlach*
Ich habe letztens gelesen, dass man mit einer Tube mehr als 2 Badewannen gleitschleim herstellen kann.
Was auch immer man auch mit 2 Badewannen voll Gleitgel anstellt *augenzu*
*********cious Mann
85 Beiträge
Zitat von *****asy:
@ roscoco
Palmfett und Kokosöl ist was anderes.
Beide sind von einer Palme. Das Palmfett kommt von den umstrittenen Palmfettpalmen, das Kokosöl wird aus der Kokosnuss gewonnen.
Kokosöl flutscht übrigens sehr gut, brennt icht, riecht gut, ist amlerdings unter 25 Grad auch fest.

Kokosöl ist auch nicht latexkondomsicher... heißt im Umkehrschluss, dass sowohl der zum Sauberhalten des Toys als auch der beim parallelen Sex verwendete Kondom rissig wird und reißt!!
Also wir benutzen auch Crisco oder J-Lube. Gerade für anale Spiele sind beide unschlagbar.
Mit den „normalen“ Gleitmitteln aus dem Sexshop haben wir nicht ganz so gute Erfahrungen machen dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.